Februar 2015

 

Das alte Jahr ist schon lange vorbei und das Neue befindet sich schon in vollem Gange.

Ende 2014 erreichte uns die freudige Nachricht, dass Blade (Haunted House Blade Runner) die Zuchtzulassung im DRC bekommen hat! Somit ist es nun offiziell Blade ist tauglich für die jagdliche Leistungszucht im DRC!!!

003    027

 

 


 

 

Heute – am 21.02.2015 – stand dann auch die erste Prüfung des neuen Jahres an. Bones und Blade bestehen die Langschleppenprüfung in Linsingen.

Bones hat letztes Jahr bereits die 800m bestanden und durfte somit dieses Mal die 1200m laufen. Ein absoluter Kaltstart für Bones, der bei der Heraeusprüfung im November 2014 das letzte Mal eine Schleppe gelaufen ist und diese war auch noch 700m kürzer. Nach kurzen Startproblemen – es war ziemlich windig, regnete und zudem lief die Schleppe die ersten 100 Meter auf einem grünen Feldweg – fand Bones sich aber schnell wieder ein und nachdem ich ihn erneut angesetzt habe, hat er die Schleppe in gewohnter Manier sauber und zügig ausgearbeitet… Ein bisschen Nervenkitzel MUSS eben sein :-p

Blade durfte zuvor beweisen, dass DAS genau sein Ding ist. Gas geben und selbständig arbeiten, das ist seine Welt. In windeseile verschwand die Rennsemmel hinter’m Horizont und war genauso schnell wieder aufgetaucht, im ersten Moment verdächtigte ich ihn ohne Kaninchen zurückzukommen, aber meine Bedenken waren unbegründet und Mr. 1000 Volt war bereits mit wehenden Ohren auf dem Rückweg. 800m Langschleppenprüfung bestanden!!!

Feine Jungs, so kann das Jahr beginnen!!!

 

019 021

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.