Heide Cup 2023

Am 11.3. startet Kurt beim Heide Cup in der Anfängerklasse, mit 95/100 Punkten und dem Prädikat „vorzüglich“ erreichen wir den zweiten Platz. Somit qualifiziert sich Kurt bei seinem ersten Workingteststart direkt für das A-Finale und die Newcomertrophy. So kann es weitergehen.

Neuigkeiten 2021 bis 2022

In den letzten 12 Monaten ist wahnsinnig viel passiert, die Seiten haben eine kleine Umsortierung bekommen und das Rudel hat Zuwachs bekommen, leider mussten wir im März 2022 Abschied von Dexter nehmen. Atze (Erzlump vom Dachsbrunnen) durfte noch ein paar letzte Tage mit ihm verbringen. Das Jahr 2022 war sehr ereignisreich, aber auch arbeitsinteniv und…

Prüfungen der letzten Wochen

Lange war es ruhig auf der Seite, aber wir waren keineswegs faul. Der Sommer war geprägt von toller Hundearbeit und viel Training. Wir sind viel herumgekommen, haben viele neue Leute kennengelernt, durfte in tollen Revieren trainieren und haben unser eigenes Revier, auf gefühlt 1000km getretenen Fährten, nochmal besser kennengelernt. Aber nun von vorne, denn der…

Gustav besteht die VSwP 40h

Gestern bin ich mit Gustl zur 40 Stunden Verbandsschweißprüfung angetreten. Ausgerichtet vom Kreisjagdverein Gelnhausen in Suchengemeinschaft mit dem Hanauer Jagdklub in Bad Orb. Im vergangen Jahr sind wir bereits dort zur 20 Stunden VSwP angetreten und es war – wie auch im vergangenen Jahr – ein toll organisierte Prüfung in einem traumhaften Revier mit jeder…

Red besteht die Dummy A

Red besteht am 27.4. die Dummy Anfänger Prüfung des DRC unter Richterin Gabi Elfers. Er erarbeitet sich schöne 74/80 Punkten und erreicht von 20 Teilnehmern den ersten Platz. Seine Punkte: Verlorensuche : 19 Punkte Appell & Memory: 20 Punkte Einzelmark Land: 15 Punkte Einzelmark Wasser: 20 Punkte 74 Punkte, Prädikat „sehr gut“   Nun trainieren…

Blade wird bester Arbeitshund beim Chessendag 2019

Am 13.04. fand das jährliche Chesapeake-Treffen des holländischen Chesapeakeklubs statt. Dort kann man Chessies and verschiedenen Ländern und Zwingern sehen. Neben dem eigentlichen Treffen gibt es auch jedes Jahr eine Show und eine Arbeitsprüfung mit kaltem Wild. Blade startet in der „Gevorderden“ Klasse (fortgeschritten/offene Klasse) und gewinnt diese mit tollen 350/400 Punkten. Er erhält den…

Red besteht die JP/LR

Am 23.03. besteht Red die Jugendprüfung des LCD in Hessisch Lichtenau. Er kann an diesem Tag seine Arbeitsfreude und seine unglaublich tollen Anlagen zeigen und bekommt unglaubliche 368 Punkte. 11 Punkte bekommt er jeweils für die Fächer Verlorensuche, Führigkeit, Arbeitsfreude und Nasengebrauch. Besonders freut mich, dass er aus der Verlorensuche vier verschiedene Wildarten sucht und…