Neuigkeiten 2021 bis 2022

In den letzten 12 Monaten ist wahnsinnig viel passiert, die Seiten haben eine kleine Umsortierung bekommen und das Rudel hat Zuwachs bekommen, leider mussten wir im März 2022 Abschied von Dexter nehmen. Atze (Erzlump vom Dachsbrunnen) durfte noch ein paar letzte Tage mit ihm verbringen. Das Jahr 2022 war sehr ereignisreich, aber auch arbeitsinteniv und…

B-Wurf vom Ebrachtal

Aus der Verpaarung „Big Bones vom Ebrachtal“ x „Zero Hour Licensed Lable“ haben am 3.12. im Zwinger „vom Ebrachtal“ 6 Welpen das Licht der Welt erblickt. Den vier Hündinnen und zwei Rüden geht es gut, Tilly versorgt ihre Welpen vorbildlich. Wir freuen uns die B-chen bald besuchen zu können. Die beiden Rüden suchen noch nach…

Wurferwartung

Anfang Dezember werden im Zwinger „… vom Ebrachtal“ braune Welpen nach unserem Bones erwartet!!! Diese Verpaarung freut uns besonders. So ist Bones selbst vor fast 10 Jahren bei Christine Kurtz geboren worden und wird nun selbst Vater des B-Wurfes. Wir sind sehr gespannt. Bei Interesse an einem Welpen bitte zeitnah bei Christine melden. Die Welpen…

Prüfungen der letzten Wochen

Lange war es ruhig auf der Seite, aber wir waren keineswegs faul. Der Sommer war geprägt von toller Hundearbeit und viel Training. Wir sind viel herumgekommen, haben viele neue Leute kennengelernt, durfte in tollen Revieren trainieren und haben unser eigenes Revier, auf gefühlt 1000km getretenen Fährten, nochmal besser kennengelernt. Aber nun von vorne, denn der…

Gustav besteht die VSwP 40h

Gestern bin ich mit Gustl zur 40 Stunden Verbandsschweißprüfung angetreten. Ausgerichtet vom Kreisjagdverein Gelnhausen in Suchengemeinschaft mit dem Hanauer Jagdklub in Bad Orb. Im vergangen Jahr sind wir bereits dort zur 20 Stunden VSwP angetreten und es war – wie auch im vergangenen Jahr – ein toll organisierte Prüfung in einem traumhaften Revier mit jeder…