Kurt gewinnt die HP/R!!! Atze besteht die GP im DJT Club als Suchensieger!

Am 28.10. bin ich mit Kurt zur Dr. Heraeus Gedächtsnisprüfung angetreten.

Die HP/R ist eine der drei Elite Jagdprüfungen des DRC.

Die Anforderungen bei dieser Prüfung sind sehr vielfältig, einerseits wird von den Hunden ein hohes Maß an Führigkeit und Gehrsam verlangt und andererseits sollen sie ihre große Selbstständigkeit beweisen.

Beim Einweisen über Wasser auf eine Schleppspur, einem großen Standtreiben und anschließender gemeinsamer Verlorensuche und diversen anderen retrieverspezifischen Fächern wie: Marking, Einweisen an Land, Wasserarbeit, wird den Hunden einiges abverlangt.

Kurt gewinnt mit seinen gerade Mal zwei Jahren diese Eliteprüfung mit dem Gesamtprädikat „hervorragend“. Er bekommt diese Bewertung in jedem Fach und zusätzlich bekommt er das CACT verliehen. Welch ein großartiger Erfolg mit dem Jungspund!

Danke an alle, die diese Prüfung möglich gemacht haben.

Am 14.10. besteht Atze die Gebrauchsprüfung im DJT Club als Suchensieger.

302 Punkte II. Preis (+Bringselverweiser)

Das war unsere zweite GP. Nachdem ich ihn letztes Jahr (sehr ungeplant) mit knapp 9 Monaten auf der Prüfung geführt habe, wollte ich unsere Punkte ein wenig verbessern und ihn vor allem nochmal als Bringselverweiser vorstellen. Bis auf das Stöbern ist uns die Verbesserung gelungen 🙂

Unsere Prüfungssaison für 2024 ist beendet und war ein voller Erfolg, viel Arbeit und Training haben sich ausgezahlt, vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben!

Mein größter Dank geht aber raus an Uwe Heiß, der uns seit einigen Jahren mit Rat und Tat zur Seite steht. Ohne ihn wären die ganzen Erfolge der letzten Woche nicht möglich gewesen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert